FAQ: Häufig gestellte Fragen

Sehr geehrter Kunde,

hier sehen Sie die häufig gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Wie arbeitet der Shop?

Sie können alle Produkte durch einen Klick auf das Symbol (Warenkorb) unverbindlich in den Warenkorb legen. Über die Button Warenkorb und Warenkorb ansehen können Sie Ihre ausgewählten Artikel anschauen bzw. ändern oder durch klicken auf die Mülltonne (Symbol rechts) entfernen. Wenn Sie die ausgewählten Artikel kaufen möchten auf den Button [Zur Kasse] klicken.

Was sind Original Ersatzteile?

Original Ersatzteile heißt, dass es original Ersatzteile der jeweiligen Herstellermarken sind. Es sind die gleichen Teile die Sie beim Händler um die Ecke erhalten würden.
Bei den hier angebotenen Original Ersatzteilen der Marken Honda Kawasaki Suzuki Yamaha Aprilia Triumph KTM und BMW handelt es sich ausschließlich um Originale Ersatzteile der jeweiligen Hersteller.
Alle Lackteile so wie Verkleidung Tank und Felgen sind daher in der original Farbe des Hersteller lackiert.

Wo finde ich die Fahrzeugidentifikationsnummer?
Die Fahrzeug-ID.-Nr. ist im neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I ab Okt. 2005) unter dem Buchstaben E zu finden. Die Buchstabenzahlenkombination ist 17-stellig.

Bsp: JH2SC50G1XM300741

Im alten Fahrzeugschein (bis Sept. 2005) finden Sie die Fahrzeug-ID.-Nr. unter der Nummer 4.
Die Buchstabenzahlenkombination ist hier 11-stellig.

Bsp: RC304000001

Wo finde ich den Modellcode?
Den Modellcode bei Ihrem Motorrad finden Sie im neuen Fahrzeugschein (ab Okt. 2005) unter der Bezeichnung D.2!

Im alten Fahrzeugschein ist dieser unter der Nummer 3 aufgeführt.

Wo finde ich den Farbcode?
Eine genaue Beschreibung zum Auffinden des Farbcodes finden Sie hier.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit bei Bestellartikeln ist abhängig von der Verfügbarkeit des jeweiligen Hersteller.

Die Lieferfrist der einzelnen Artikel können Sie der Artikel-Detailansicht entnehmen.

Sollten einer oder mehrere Ihrer gewünschten Motorrad Artikel nicht lieferbar sein, werden Sie natürlich umgehend von uns darüber informiert. Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob Sie eine Wartezeit in Kauf nehmen oder ob Sie den rückständigen Motorrad Artikel stornieren möchten.

Wann erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt direkt nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto!
Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt ausschließlich über DPD!

Wie hoch sind die Versandkosten und Laufzeiten?

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 9 EUR pro Bestellung.
Die Versandkosten und Zeiten für das Ausland entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Versand ins Ausland und Zölle?

Lieferungen innerhalb der Länder der Europäischen Gemeinschaft sind zollfrei. Bei Lieferungen in die Schweiz fallen Zölle an, für deren Entrichtung der Kunde selbst verantwortlich ist.

Was ist wenn das Paket beschädigt ist?

Bei Anlieferung von beschädigten Kartons muss die Annahme verweigert werden, da sonst keine Reklamation im Schadensfall möglich ist!
In diesem Fall, oder wenn die Warensendung den Versuch des Auspackens erweist, soll im Beisein des Kuriers ein Schadensprotokoll angefertigt werden.

Alle Information hierzu entnehmen Sie bitte bei DPD.

Wie kann ich etwas reklamieren?

Sollte die gelieferte Ware beschädigt oder defekt bei Ihnen ankommen, bitte wir Sie, uns umgehend zu informieren. Alle Informationen zum Widerruf finden Sie hier.

Welche Bankgebühr-Option ist zu wählen, wenn ich aus dem EU-Ausland überweise?

Bei Überweisungen aus dem EU-Ausland tragen Sie die Gebühren. Bitte wählen Sie dazu die OUR-Option aus. Diese bedeutet, daß Sie als Geldsender alle Gebühren tragen. Damit ist sicher gestellt, daß wir den fälligen Rechnungsbetrag in voller Höhe bekommen.

 

Ich habe mich registriert, kann aber nicht bestellen?

Wechseln Sie zur Startseite. Die oberste Box auf der rechten Seite (STATUS/LOGIN) gibt Aufschluß zu Ihrem aktuellen Anmelde-Status. Gibt es dort 2 Eingabefelder (E-Mail + Passwort) müssen Sie sich zuerst anmelden bzw. durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem selbst gewählten Passwort "einloggen".

Ich habe mich registriert, jedoch keine Bestätigungsmail erhalten

Die Bestätigungs-E-Mail erhalten Sie i.d.R. wenige Minuten nach Ihrer Registrierung. Falls Sie diese nicht bekommen haben, überprüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner (in Outlook: Junk-E-Mail). Fügen Sie bitte KFM-Motorraeder Ihrer Liste der "sicheren Absender" hinzu. Bei den meisten Systemen kann man die Internet-Domäne hinzufügen (kfm-motorraeder.de). Folgen Sie dabei der Anleitung für MS Outlook, Whitelist bei GMX, "Erwünscht-Liste" bei Web.de oder Filter bei Google Mail.

 5 Min. nach Ihrer Registrierung erscheint in der Box "STATUS/LOGIN" ein neuer Anfrage-Link! 

Sollten Sie sich als Händler registriert haben, warten Sie bitte, bis wir Ihre Gewerbeanmeldung erhalten und geprüft haben. Ihr Konto wird von uns manuell frei geschaltet. Sie erhalten von uns auch eine Info im Falle einer Ablehnung. Dies passiert i.d.R. wenn Ihr Gewerbe nicht dem Zweiradfachhandel entspricht. Sie werden in diesem Fall als Privatkunde frei geschaltet.

Ich möchte mich registrieren und erhalte die Meldung "Sie sind bereits für unseren Service registriert!"

Sie sind bereits registrierter und akzeptierter Kunde bei uns.
Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte die Passwort vergessen Funktion.

Ich bekomme ständig Status-Benachrichtigungen. Wo kann ich diese abstellen?

Wir versenden standarmäßig jedes mal eine E-Mail an Sie, wenn sich der Status Ihrer bestellten Artikel verändert. Der Großteil unserer Kunden wünscht diesen Service um stets auf dem Laufenden zu sein. Je nach Größe und Umfang Ihres Auftrages können diese Benachrichtigungen jedoch auch stören. In diesem Fall können Sie den Dienst über Ihr Kundenkonto unter "Mein Konto > Meine Daten > Benachrichtigungsoptionen" deaktivieren (Option "nie"). Wählen Sie "nur wenn versendet" aus, um die Nachricht mit der Paket-Tracking Nummer des Versenders zu erhalten, sobald Ihre Sendung unser Warenlager verlässt.

Wieso diese hohen Versandkosten?

Wir arbeiten mit einer Versandkostenpauschale, d.h ein Preis pro Bestellung / Auftrag (bis 31,5 kg). Bestellen Sie nur einige Kleinteile wird Ihnen der Versandpreis sehr hoch vorkommen. Bestellen Sie hingegen verschiedene größere Verkleidungsteile, kommen Sie mit dem Versandpreis sehr gut weg.

Wir bieten Ihnen hier über 1 Million Ersatzteile von verschiedenen Herstellern an. Leider besitzen wir jedoch keine spezifischen Artikelinformationen zu Gewicht und Volumen für die Teile, die nötig wären um eine "gerechte" Versandkostenberechnung über den Webshop kalkulieren zu lassen. Diese Mischkalkulation ist für uns die einzige Möglichkeit der Handhabung, da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind Versandkosten vor Abgabe Ihrer Bestellung zu nennen.

Ich habe bei meiner Bestellung etwas vergessen. Muss ich jetzt doppelte Versandkosten zahlen?

Nein. Wenn Sie eine 2. Bestellung innerhalb von wenigen Stunden tätigen buchen wir die Positionen aus der zweiten Bestellung intern in einen Auftrag. Nur der Shop berechnet Ihnen ggf. zusätzliche Versandkosten. Wenn Sie mit PayPal bezahlen, erhalten Sie die zusätzlichen Versandkosten später via PayPal zurück. Bei Zahlung per Vorauskasse / Überweisung lassen Sie einfach die Versandkosten weg.

Sollten mehr als 48 Stunden seit Ihrer ersten Bestellung vergangen sein, halten Sie bitte zuerst kurz Rücksprache mit uns (telefonisch od. per Kontaktformular).

Kann ich eine Packstation als Lieferadresse angeben?

Leider nein, innerhalb Deutschlands versenden wir mit DPD. DPD liefert leider nicht an Packstationen. Über den DPD Paket Navigator bietet DPD Ihnen jedoch alternativ verschiedene Möglichkeiten Ihre Sendung zu dirigieren.

Kann ich meine Bestellung abholen kommen?

Prinzipiell nicht. Wir führen keinen Ladenverkauf, sondern sind ein reiner Online-Versandhandel.